Motiv_Zettel

Grundlagen meiner Arbeit

Ich arbeite überzeugt mit dem Konzept der integrativen Supervision und Organisationsentwicklung. Mir ist es ein besonderes Anliegen, ressourcenorientiert und mit Blick auf die Zukunft zu arbeiten.

Meine Arbeit ist geprägt durch Wertschätzung und Förderung der eigenen Wirksamkeit. Wir nehmen Ressourcen und Potentiale in den Blick, zur Stärkung individueller Kompetenzen und nachhaltiger Wertschöpfung in Organisationen.

Kunden und Kollegen/-innen schätzen mich als offene, analytisch denkende, konfliktfähige und humorvolle Person.

SCOPE steht für die scheinbar gegensätzlichen Attribute Handlungsspielraum, Möglichkeiten und Weite, aber auch für Rahmen und Abgrenzung. Genau diese Interaktion von neuen Möglichkeiten, unter Beachtung gegebener Rahmen und Strukturen, machen den Erfolg eines Entwicklungsprozesses aus.

Wir schaffen einen Raum, um neue Möglichkeiten zu sehen und Handlungsspielräume zu erweitern und so mit Ihnen individuelle Zukunftsperspektiven zu erarbeiten. Wir entwickeln handlungsorientierte und umsetzbare Maßnahmen und Prozesse, die sowohl Unternehmen als auch Teams und Führungskräfte in ihrer Wirksamkeit und Dynamik unterstützen.